Aktuelles

Aktuelles

Ehrenzeller Park

Der Ehrenzeller Park soll als linearer Park in Ost-West-Richtung als Verbindung zwischen dem Krupp-Park und dem Holdenweg ausgebaut werden.

Radwegeverbindung Rheinische Bahn

Die geplante Radwegeverbindung zwischen Essen und Duisburg geht in die nächsten Phasen: Die Arbeiten zu den Abschnitten 3b (Sanierung Ruhrbrücke) und 3c  (Verbindung bis zur Hochschule Ruhr-West) sind in der Bearbeitung.

Neubau-Quartier "Niederfeld-Nord", Essen-Bochold

Nördlich des Niederfeldsees in Essen-Bochold werden von der Allbau AG neue Mehrfamilienhäuser projektiert.

Quartierssanierung Eichbaumsiedlung, Mülheim-Heißen

Die Mülheimer SWB wird noch im Jahr 2018 Teile des Quartiers mit nicht mehr zeitgemäßem Wohnangebot zurückbauen und durch ein aktuelles Wohnungsangebot ersetzen. Die Freianlagen werden komplett überarbeitet.

Grünverbindung Zangenstraße 1.BA., Essen

Die Arbeiten zum Ausbau des ersten Abschnitts der Grünverbindung/Radweg zwischen der Rheinischen Bahn und der Bottroper Straße wurden erfolgreich abgeschlossen.

Niederfeldsee Essen

Als letztes Projekt zum Niederfeldsee in Essen-Altendorf wird noch ein Parkplatz auf der Nordseite erstellt.

Ergänzt werden 3 Wohnhäuser ebenfalls auf der Nordseite.